Zum Inhalt springen
P · o · l · i · t · i · k

Ein Appell an die Bundesregierung für nachhaltige Mobilität

Angesichts der anhaltenden Herausforderungen im Verkehrssektor ist es an der Zeit, dass die Bundesregierung ernsthaft in die Förderung von Pedelecs investiert. Diese Maßnahme könnte einen entscheidenden Beitrag zur Reduzierung von Emissionen leisten und die Mobilität in Städten revolutionieren.

Thomas Becker24. Juni 20261 Min. Lesezeit

Ein leises Surren ist in den Straßen zu vernehmen, wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Stadt erhellen. Pedelecs, diese modernen Elektro-Fahrräder, gleiten an den Kaufhäusern und Parks vorbei, während ihre Fahrer mit einem Lächeln im Gesicht die frische Luft genießen. Diese Szene könnte das Bild für die Zukunft der urbanen Mobilität sein – dynamisch, umweltfreundlich und gesund. Doch während die Menschen ihr neues Mobilitätsgefühl entdecken, bleibt die Unterstützung durch die Bundesregierung weit hinter den Möglichkeiten zurück, die diese Technologien bieten.

Aus unserem Netzwerk